Häufig gestellt Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt wurden.

Rückgabe

Ist die Rücksendung kostenlos?

Die Rücksendung ist für dich kostenlos, wenn der Artikel beschädigt ist. Dann senden wir dir nach Kontaktaufnahme und Erhalt des Widerrufsformulars einen Retourenschein für das Paket zu. Den neuen Artikel erhältst du von uns ebenfalls kostenfrei zugeschickt.

 

Die Kosten einer bloßen Rückgabe/Umtauschs eines Artikels oder einer vollständigen Bestellung sind vom Käufer zu tragen.

 

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Ist es möglich eine bereits abgegebene Bestellung zu stornieren?

Eine Stornierung der Bestellung ist in der Regel nicht mehr möglich, wenn die Bestellung von uns per E-Mail bestätigt wurde. Um möglichst schnell zu liefern, geht deine Bestellung direkt in die Bearbeitung.

Du kannst aber einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung ganz bequem innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder an uns zurücksenden. Nutze dafür bitte unser Widerrufsformular.

Wenn du Artikel umtauschen möchtest, gebe gerne eine Neubestellung durch. Ein Umtausch ist nicht möglich, da „Rücksenden und Neu-Bestellen“ für dich schneller funktioniert.

Für weitere Informationen kontaktiert uns über das Kontaktformular.

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Kann ich einen Artikel umtauschen?

Einen direkten Umtausch bieten wir nicht an. Um den alternativ gewünschten Artikel möglichst schnell zu erhalten, kannst du diesen direkt neu bestellen und den nicht gewünschten Artikel samt Widerrufsformular auf eigene Kosten zurücksenden. Der Kaufbetrag wird dir dann nach Wareneingang erstattet.

Auf diese Weise erhaltest du dann die gewünschte Ware bereits 2-4 Werktage nach Bestellung. Andernfalls müsstest du warten bis der umgetauschte Artikel bei uns eintrifft, er geprüft und zurückgebucht und der Umtausch neu in Auftrag gegeben wird.

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Was mache ich, wenn ein beschädigter Artikel geliefert wurde?

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass du einen beschädigten Artikel erhältst, kannst du diesen selbstverständlich bei uns reklamieren.

1.    Kontaktiere uns über das Kontaktformular oder per Mail an shop@fc08homburg.de

 

2.    Fülle das Widerrufsformular binnen 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung aus und lasse uns das ausgefüllte Formular inklusive Fotos des beschädigten Artikels per Mail zukommen.

 

3.    Sobald uns das Widerrufsformular und Fotos des beschädigten Artikels vorliegen, senden wir dir entweder den neuen Artikel zu oder erstatten dir das Geld für den Artikel. 

 

4.    Ggf. werden wir dich auffordern uns den beschädigten Artikel zurückzusenden. Hierfür lassen wir dir dann ein Retouren-Label per Mail zukommen, das für den kostenlosen Rückversand der beschädigen Ware genutzt werden kann. 

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Was mache ich, wenn ein falscher Artikel geliefert wurde?

Sollte es einmal vorkommen, dass du einen falschen Artikel erhalten hast, kannst du diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wende dich hierfür an uns per Mail an shop@fc08homburg.de

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Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

1. Kontaktiere uns über das Kontaktformular oder per Mail an shop@fc08homburg.de

 

2. Fülle das Widerrufsformular binnen 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung aus und lasse uns das ausgefüllte Formular per Mail zukommen.

 

3. Du kannst auch direkt den Artikel zurücksenden. Insofern der Artikel nicht beschädigt ist, trägt der Käufer die Kosten der Retoure. Bitte lege der Retoure das vollständig ausgefüllte Widerrufsformular bei.

 

4. Sobald deine Rücksendung bei uns eintrifft, wird überprüft, ob der Artikel noch im Originalzustand und die Retoure korrekt ist. Ist dies der Fall, wird die Erstattung in die Wege geleitet.

 

5. Die Erstattung läuft automatisch auf das bei deiner Bestellung angegebene Konto zurück. Eine Änderung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. 

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Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich die Bestellung zurückgeschickt habe?

Es gibt zwei Arten von Gutscheinen: Kauf- und Aktionsgutscheine.

Kaufgutscheine können in verschiedener Höhe erworben werden und haben dann einen Gegenwert in Höhe des Kaufpreises. Bei Bestellungen mit diesen Gutscheinen wird dir bei einer Rücksendung der Betrag über die bei der Bestellung gewählte Zahlungsmethode zurückerstattet.

Aktionsgutscheine werden für besondere Aktionen herausgegeben bzw. verschenkt. Man kann diese nicht kaufen, sie haben keinen tatsächlichen Gegenwert, sondern geben lediglich einen Rabatt auf eine Bestellung (z.B. 10%). Bei Bestellungen mit diesen Gutscheinen verfällt der Gutscheincode mit der Bestellung. Er kann auch nach einer Rücksendung nicht mehr genutzt werden.

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Welche Artikel können nicht zurückgeschickt werden?

Der Kauf folgender Artikel kann nicht widerrufen werden:

a) Produkte, für die der Kunde eine individuelle Auswahl getroffen hat und/oder die eindeutig auf die persönlichen Wünsche des Kunden zugeschnitten sind (z.B. Trikots mit individueller Beflockung), sowie

b) Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die versiegelt geliefert wurden und die Versiegelung nach der Lieferung vom Kunden entfernt wurde, sowie

c) Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

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Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?

Sobald deine Rücksendung bei uns eintrifft, wird überprüft, ob alle Artikel noch im Originalzustand sind und die Retoure korrekt ist. Ist dies der Fall, wird die Erstattung in die Wege geleitet.

Die Erstattung läuft automatisch auf das bei deiner Bestellung angegebene Konto zurück. Eine Änderung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. 

Bitte beachtet, dass je nach Zahlungsart die Erstattung bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann.

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