Schneller & sicherer Versand
Abholung möglich
Flexible Zahlungsarten
Sicher & kontaktlos einkaufen
gut bewerteter Kundenservice

FAQ


Solltest Du Fragen haben oder Hilfe bei einem Bestellvorgang benötigen, dann kontaktiere  uns! Wir helfen Dir gerne weiter und beraten Dich umfassend. Hier in unserem umfangreichen FAQ-Bereich findest Du auch zahlreiche Antworten zu häufigen Fragen.

Allgemein

Wir haben für Dich hier die wichtigsten Fragen aufgeführt. Ist keine passende Antwort dabei? Dann wende Dich gerne persönlich an uns. 

Telefon: 06841-8180780
Geschäftszeiten: Di + Mi 10-13 Uhr und 14-16:30 Uhr, Do 10-13 Uhr und 14-18 Uhr, Fr 10-13 Uhr 

Gerne kannst Du uns auch über shop@fc08homburg.de per Mail kontaktieren. Wir versuchen Deine Anfrage immer schnellstmöglich zu beantworten.

Artikel, die im Onlineshop als ausverkauft angezeigt werden, sind in der Regel dauerhaft ausverkauft und kommen auch nicht wieder rein.

Damit Du immer über alle Aktionen und Neuzugänge im Fanshop des FC 08 Homburg informiert bist, empfehlen wir Dir die Anmeldung für unseren Newsletter. Für diesen kannst Du Dich auf der Startseite des Onlineshops kostenlos anmelden. 

Abmelden kannst Du Dich jederzeit über einen Link am unteren Ende des Newsletters.

Aufgrund von Rücksendungen kann es vorkommen, dass ein Artikel, der zuvor in einer bestimmten Größe und/oder Farbe ausverkauft war, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen im Shop vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des Wunschartikels im Auge zu behalten.

Mitgliedschaft

Ja, Vereinsmitglieder des FC 08 Homburg erhalten 10% Rabatt auf alle Fanartikel, außer Bücher und Gutscheine. Wenn Du schon Vereinsmitglied bist, dann musst Du dich nur noch im Fanshop als Mitglied registrieren/anmelden, dann bekommst Du automatisch beim Checkout 10% Rabatt abgezogen. Bei der Registrierung musst Du die Kundengruppe "FCH-Vereinsmitglied" auswählen. Du musst zwingend im Shop als Kunde eingeloggt sein, um den Mitglieder-Rabatt zu erhalten. Bei Gastbestellungen kann der Rabatt nicht angewendet werden.

Falls du noch kein Mitglied beim FC 08 Homburg bist, dann findest du hier alle Informationen dazu:

Mitgliedschaft beim FC 08 Homburg

Solltest Du FCH-Vereinsmitglied sein, musst Du Dich im Fanshop registrieren und als Kunden "FCH Vereinsmitglied" auswählen. Von nun an profitierst Du von den 10% Mitglieder-Rabatt. Du bekommst den Rabatt beim Checkout angezeigt.

Du musst Dich dann bei jeder Bestellung bequem mit deiner hinterlegten E-Mail Adresse und Deinem persönlichen Passwort einloggen, damit der Rabatt angewendet werden kann. Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du vor dem Einloggen das Passwort unter „Passwort vergessen“ per E-Mail zurücksetzen lassen. 

Bitte ändere das Passwort aus Sicherheitsgründen nach dem nächsten Einloggen. Wir raten Dir, dies in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Mein Konto

Nach dem Einloggen in Dein Kundenkonto kannst Du jederzeit Deine Daten ändern oder aktualisieren.Eine Löschung Deines Accounts ist aus Sicherheitsgründen nur durch uns möglich. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail an shop@fc08homburg.de  unter Angabe Deines vollständigen Namens, Adresse und Geburtsdatum.

Sollte Dein Login nicht funktionieren, könnte das verschiedene Gründe haben: Eventuell ist Dein Passwort falsch oder Deine Daten sind in unserem System nicht korrekt hinterlegt. Auch eine Mehrfachregistrierung deiner E-Mail-Adresse kann zu Unstimmigkeiten beim Einloggen führen. Bitte setze Dich dann mit uns in Verbindung.

Für eine neue Registrierung kannst du oben rechts auf das kleine „Mein Konto“-Zeichen. Dort kannst du unter „Registrieren“ deine Daten eingeben und den Anweisungen folgen.

Bitte beachte, dass Du Dich mit derselben E-Mail-Adresse immer nur einmal registrieren kannst. Ob Du bereits bei uns registriert bist, kannst Du mit der Funktion „Passwort vergessen“ testen. Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und erhalte Dein Passwort per E-Mail, wenn Du bereits registriert bist.

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du vor dem Einloggen das Passwort unter „Passwort vergessen“ per E-Mail zurücksetzen lassen. Bitte ändere das Passwort aus Sicherheitsgründen nach dem nächsten Einloggen. Wir raten Dir, dies in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Wenn Du Dich beim FCH-Onlineshop registrierst und Dir ein Kundenkonto anlegst, hast Du zahlreiche Vorteile, die Du nutzen kannst:

 

- Schnelles und bequemes Einkaufen

- Speichert Deine Benutzerdaten und Einstellungen

- Einblick in Deine Bestellungen und deren Status

- Verwaltung des Newsletter-Abos

Du hast viele Vorteile, wenn Du Dich vor einer Bestellung einloggst. Eine Registrierung ist aber kein Muss.

Du kannst Dich dann bei jeder Bestellung bequem mit Deiner hinterlegten E-Mail Adresse und Deinem persönlichen Passwort einloggen.

Solltest Du dein Passwort vergessen haben, kannst Du vor dem Einloggen das Passwort unter „Passwort vergessen“ per E-Mail zurücksetzen lassen. Bitte ändere das Passwort aus Sicherheitsgründen nach dem nächsten Einloggen. Wir raten Dir, dies in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Solltest Du keine Registrierung wünschen, führe Deine Bestellung einfach als „Gastkäufer“ durch.

Bezahlung

Du kannst Deine Bestellung per Vorkasse oder PayPal bezahlen. Über PayPal ist auch eine Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte möglich.
Eine Barzahlung ist nur bei Abholung Deiner Bestellung im Fanshop auf der Geschäftsstelle möglich. 

Nein, eine Zahlung Deiner Bestellung ist nur per PayPal, Vorkassen-Überweisung oder Barzahlung bei Abholung möglich. 

Bitte überweise eine Vorkassen-Bestellung auf folgendes Konto: 

Kontoinhaber: FC 08 Homburg-Saar e.V.
IBAN: DE44 5919 0000 1302 3620 05
BIC: SABADE5S
Bank: Bank 1 Saar eG

Bitte gebe im Verwendungszweck die Bestellnummer an, damit wir die Zahlung zuordnen können. 

Es gibt zwei Arten von Gutscheinen: Kauf- und Aktionsgutscheine.

 

Kaufgutscheine können in verschiedener Höhe erworben werden und haben dann einen Gegenwert in Höhe des Kaufpreises. Von diesen Gutscheinen kann momentan immer nur einer pro Bestellvorgang eingelöst werden.

 

Aktionsgutscheine werden für besondere Aktionen herausgegeben bzw. verschenkt. Man kann diese nicht kaufen, sie haben keinen tatsächlichen Gegenwert, sondern geben lediglich einen Rabatt auf eine Bestellung (z.B. 5%). Von diesen Gutscheinen kann immer nur einer pro Bestellvorgang eingelöst werden.

 

Aktionsgutscheine können auch nicht zusammen mit Kaufgutscheinen eingelöst werden.

Leider nein. Deine Bestellung wird innerhalb von wenigen Stunden verarbeitet, da wir in der Regel sehr zeitnah mit dem Pack- und Liefervorgang starten, damit Du Deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst. Ebenso ist die Bezahlung ein automatischer Vorgang. Ein nachträglicher Abzug des Gutscheins ist nicht möglich.

Im Warenkorb sowie beim Bestellabschluss hast Du die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben, der auf Deine Bestellung angerechnet wird. Trage den Code in dem Feld "Gutschein-Code eingeben" ein und bestätige die Eingabe. Wenn die Eingabe erfolgreich war, ist der Gutschein als weiterer Artikel in Deinem Warenkorb. Bei nicht erfolgreicher Eingabe oder wenn der Code ungültig ist, erhältst Du eine Fehlermeldung.

Sollte ein Gutschein nicht akzeptiert werden, kann das mehrere Gründe haben. Hast Du den Code eventuell falsch eingegeben, z.B. eine Null statt einem O? Auch können Gutscheine nicht für den Kauf von Gutscheinen eingelöst werden.

 

Vielleicht wurde Dein Gutschein bereits eingelöst, oder er ist aus einem anderen Grund gesperrt bzw. abgelaufen. Wende dich dann einfach an uns per Mail an shop@fc08homburg.de

Rückgabe

Eine Stornierung der Bestellung ist in der Regel nicht mehr möglich, wenn die Bestellung von uns per E-Mail bestätigt wurde. Um möglichst schnell zu liefern, geht die Bestellung direkt in die Bearbeitung.

Du kannst aber einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung ganz bequem innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder an uns zurücksenden. Nutze dafür bitte unser Widerrufsformular.

Wenn Du Artikel umtauschen möchtest, gebe gerne eine Neubestellung durch. Ein Umtausch ist nicht möglich, da „Rücksenden und Neu-Bestellen“ für Dich schneller funktioniert.

Es gibt zwei Arten von Gutscheinen: Kauf- und Aktionsgutscheine.

Kaufgutscheine können in verschiedener Höhe erworben werden und haben dann einen Gegenwert in Höhe des Kaufpreises. Bei Bestellungen mit diesen Gutscheinen wird Dir bei einer Rücksendung der Betrag über die bei der Bestellung gewählte Zahlungsmethode zurückerstattet.

Aktionsgutscheine werden für besondere Aktionen herausgegeben bzw. verschenkt. Man kann diese nicht kaufen, sie haben keinen tatsächlichen Gegenwert, sondern geben lediglich einen Rabatt auf eine Bestellung (z.B. 10%). Bei Bestellungen mit diesen Gutscheinen verfällt der Gutscheincode mit der Bestellung. Er kann auch nach einer Rücksendung nicht mehr genutzt werden.

Die Rücksendung ist für Dich kostenlos, wenn der Artikel beschädigt ist. Dann senden wir Dir nach Kontaktaufnahme und Erhalt des Widerrufsformulars einen Retourenschein für das Paket zu. Den neuen Artikel erhältst Du von uns ebenfalls kostenfrei zugeschickt.

 

Die Kosten einer bloßen Rückgabe/Umtauschs eines Artikels oder einer vollständigen Bestellung sind vom Käufer zu tragen.

Einen direkten Umtausch bieten wir nicht an. Um den alternativ gewünschten Artikel möglichst schnell zu erhalten, kannst Du diesen direkt neu bestellen und den nicht gewünschten Artikel samt Widerrufsformular auf eigene Kosten zurücksenden. Der Kaufbetrag wird Dir dann nach Wareneingang erstattet.

Auf diese Weise erhaltest Du dann die gewünschte Ware bereits 2-4 Werktage nach Bestellung. Andernfalls müsstest Du warten bis der umgetauschte Artikel bei uns eintrifft, er geprüft und zurückgebucht und der Umtausch neu in Auftrag gegeben wird.

Sobald Deine Rücksendung bei uns eintrifft, wird überprüft, ob alle Artikel noch im Originalzustand sind und die Retoure korrekt ist. Ist dies der Fall, wird die Erstattung in die Wege geleitet.

Die Erstattung läuft automatisch auf das bei Deiner Bestellung angegebene Konto zurück. Eine Änderung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Bitte beachtet, dass je nach Zahlungsart die Erstattung bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Sollte es einmal vorkommen, dass Du einen falschen Artikel erhalten hast, kannst Du diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wende Dich hierfür an uns per Mail an  shop@fc08homburg.de

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Du einen beschädigten Artikel erhältst, kannst Du diesen selbstverständlich bei uns reklamieren.

1.    Kontaktiere uns über das Kontaktformular oder per Mail an shop@fc08homburg.de

 

2.    Fülle das Widerrufsformular binnen 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung aus und lasse uns das ausgefüllte Formular inklusive Fotos des beschädigten Artikels per Mail zukommen.

 

3.    Sobald uns das Widerrufsformular und Fotos des beschädigten Artikels vorliegen, senden wir Dir entweder den neuen Artikel zu oder erstatten Dir das Geld für den Artikel. 

 

4.    Ggf. werden wir Dich auffordern uns den beschädigten Artikel zurückzusenden. Hierfür lassen wir Dir dann ein Retouren-Label per Mail zukommen, das für den kostenlosen Rückversand der beschädigen Ware genutzt werden kann. 

1. Kontaktiere uns über das Kontaktformular oder per Mail an shop@fc08homburg.de

 

2. Fülle das Widerrufsformular binnen 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung aus und lasse uns das ausgefüllte Formular per Mail zukommen.

 

3. Du kannst auch direkt den Artikel zurücksenden. Insofern der Artikel nicht beschädigt ist, trägt der Käufer die Kosten der Retoure. Bitte lege der Retoure das vollständig ausgefüllte Widerrufsformular bei.

 

4. Sobald Deine Rücksendung bei uns eintrifft, wird überprüft, ob der Artikel noch im Originalzustand und die Retoure korrekt ist. Ist dies der Fall, wird die Erstattung in die Wege geleitet.

 

5. Die Erstattung läuft automatisch auf das bei deiner Bestellung angegebene Konto zurück. Eine Änderung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. 

Der Kauf folgender Artikel kann nicht widerrufen werden:

a) Produkte, für die der Kunde eine individuelle Auswahl getroffen hat und/oder die eindeutig auf die persönlichen Wünsche des Kunden zugeschnitten sind (z.B. Trikots mit individueller Beflockung), sowie

b) Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die versiegelt geliefert wurden und die Versiegelung nach der Lieferung vom Kunden entfernt wurde, sowie

c) Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Bestellung

Grundsätzlich gibt es für eine Bestellung im Shop kein Limit.

Ja, der Mindestbestellwert liegt bei 10,- Euro pro Bestellung.

Nach erfolgreicher Bestellung erhältst Du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Solltest Du die Bestellbestätigung nicht erhalten, wende Dich bitte über das Kontaktformular an uns.

1. Lege Deine gewünschten Artikel in den Warenkorb, in dem Du auf den Button "In den Warenkorb" klickst. Anschließend gehst Du "Zur Kasse".

2. Im nächsten Schritt kannst Du Dich mit deinen Login-Daten (E-Mail-Adresse und persönlichem Passwort) anmelden, neu registrieren oder die Bestellung ohne Registrierung als „Gastkäufer“ fortführen.

3. Gib nun Deine Rechnungs- und Lieferanschrift an oder überprüfe die angegebenen Daten.

4. Anschließend kannst Du das gewünschte Zahlungsmittel aus unseren zur Verfügung stehenden Zahlarten auswählen. Hier kannst Du auch gegebenenfalls einen Gutscheincode eingeben.

5. Überprüfe im nächsten Schritt die gemachten Angaben zu der Bestellung unter „Bestellübersicht“. Um die Bestellung tätigen zu können, musst Du noch unseren AGB zustimmen. Sollte alles korrekt angegeben sein und Du hast zugestimmt, klicke bitte auf „Zahlungspflichtig bestellen“.

Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Dir per E-Mail eine Bestellbestätigung mit Deiner Bestellnummer zu.

Eine Bearbeitung Deiner Bestellung ist per E-Mail aus Datenschutzgründen leider nicht möglich. Bitte tätige jede Bestellung über unseren Onlineshop oder nutze unseren Fanshop auf der Geschäftsstelle oder den Fanartikelverkauf bei den Heimspielen.

Eine Verpackung Deiner Bestellung als Geschenk ist leider nicht möglich. 

Nachdem Du Deine Bestellung abgesendet hast, erhältst Du kurze Zeit später eine E-Mail mit Deiner Bestellbestätigung. Solltest Du diese automatisch versendete Mail nicht erhalten haben, vergewissere Dich bitte, dass diese nicht im Spam-Ordner gelandet ist.

Solltest Du tatsächlich keine Nachricht erhalten, müssen wir davon ausgehen, dass Deine Bestellung nicht erfolgreich war. Kontaktiere uns dann bitte über das Kontaktformular oder gebe Deine Bestellung erneut auf.

Eine Änderung Deiner Bestellung ist in der Regel nicht mehr möglich, wenn Du von uns per E-Mail die Bestellbestätigung erhalten hast. Um möglichst schnell zu liefern, geht Deine Bestellung direkt in die Bearbeitung.

Wenn Du einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung umtauschen oder zurückgeben möchtest, kannst Du diese ganz bequem innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden und eine neue Bestellung tätigen. 

Nutze für die Rücksendung bitte unbedingt das Widerrufsformular.

Ein direkter Umtausch ist nicht möglich, da „Rücksenden und Neu-Bestellen“ die für alle die schnellere Alternative ist.

Für weitere Rückfragen kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

Von Rabatten ausgeschlossen sind Gutscheine und Bücher.

Lieferung

Wenn die Ware lieferbar ist, beträgt die Lieferzeit der Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel 3 bis 5 Werktage nach Zahlungseingang. Bei Lieferungen ins Ausland ist die Lieferzeit länger.

Abweichende Bearbeitungszeiten der Bestellungen können durch Schließung des Fanshops (Urlaub, Sommer-/Winterpause) auftreten. Diese Termine können Sie unserem Onlineshop sowie unserer Homepage entnehmen: 

Öffnungszeiten Fanshop

Wir versenden Deine Bestellung mit dem Versanddienstleister DHL per Standardversand.

Grundsätzlich liefern wir Deine Bestellung an jede gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands, egal ob zu Dir nach Hause, an deinen Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn.

 

Registrierte Nutzer können sich ihr Paket auch an eine DHL-Packstation oder -Filiale senden lassen. Dabei ist nur die Zahlung per PayPal oder Vorkasse möglich.

Nein, es sei denn der Nachliefertermin gewisser Artikel verzögert sich enorm. In diesen Fällen kann eine Teillieferung durch den Kunden angefragt werden.

Unsere Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 6,50 Euro.

 

Für Bestellungen aus Europa erheben wir eine Versandkostenpauschale von 20,00 Euro.

 

Weltweite Bestellungen werden mit einer Versandkostenpauschale von 40,00 Euro berechnet.

 

Ggf. anfallenden zusätzlichen Kosten für die Zollabfertigung sind vom Empfänger zu tragen. Für weitere Informationen kontaktiere bitte deine Zollbehörden vor Ort.

Auf Wunsch senden wir Dir gerne die Trackingnummer (Kontrollnummer) des Pakets per E-Mail zu. Kontaktiere uns hierzu einfach nach Versandbestätigung.

Die Angabe eines Wunschlieferdatums ist leider nicht möglich. Wir haben aber immer den Anspruch, alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden.

Bitte melde etwaige Schäden an Deinem Paket sofort bei der DHL-Fahrerin/ dem DHL-Fahrer, falls Dir dies möglich ist.

Mache darüber hinaus eine Schadensmeldung bei uns unter  shop@fc08homburg.de

Dies ist vor allem dann wichtig, wenn Artikel beschädigt sind oder fehlen.

Bitte gebe dabei Deinen Namen, Adresse sowie die Bestellnummer an und sende uns bestenfalls Fotos des beschädigten Pakets mit.

Natürlich kannst Du uns defekte Pakete auch direkt zurücksenden, um den Bestellwert erstattet zu bekommen. Nutze hierfür bitte das Widerrufsformular.

Leider gibt es keine Suchtreffer.